Über mich

Ich bin Manuel Becker und unterstütze Sie auf dem Weg zu tiefer Erkenntnis und Entwicklung.

Meine berufliche Reise als Coach ist geprägt von einer tiefen Leidenschaft für persönliche und berufliche Entwicklung. Über viele Jahre hinweg habe ich meine Fähigkeiten in der Personalentwicklung und im Recruiting in verschiedenen Unternehmensumgebungen geschärft. Meine Ausbildung und Erfahrung, ergänzt durch fortlaufende Fortbildungen in Kommunikationspsychologie und eignungsdiagnostischen Methoden, haben mir ein breites Spektrum an Werkzeugen und Techniken an die Hand gegeben. Seit 10 Jahren widme ich mich ganz der Aufgabe, Menschen und Organisationen zu helfen, ihr volles Potenzial zu entfalten. Ich biete frische Perspektiven, kreative Lösungsansätze und ein professionelles, zielgerichtetes Vorgehen.

Meine Arbeit zeichnet sich durch Empathie, Sozialkompetenz, Kreativität, Dialog und praktischer Umsetzungsstärke aus.

Als erfahrener Coach und Mentor widme ich mich leidenschaftlich der persönlichen und beruflichen Entwicklung von Menschen. Meine Reise begann in der Finanzbranche, mit einer Ausbildung bei der Sparkasse Wuppertal. Anschließend sammelte ich wertvolle Erfahrungen in verschiedenen Rollen bei der REWE Group, bevor ich mein BWL-Studium an der FH Dortmund mit Schwerpunkt Human Resources abschloss.

Die Gründung einer Agentur für Kunst und Kulturmanagement war ein wichtiger Schritt in meiner beruflichen Laufbahn, durch den ich mein unternehmerisches Denken und Handeln weiter vertiefen konnte. Parallel zum Studium wechselte ich zur BUCS IT GmbH, wo ich zunächst in der Buchhaltung und später als Assistenz der Geschäftsführung tätig war, bevor ich die Position des Head of HR übernahm. Diese vielseitigen Erfahrungen bildeten das Fundament für meine Fähigkeiten im Bereich Coaching und Personalentwicklung.

Meine Leidenschaft für Coaching und Entwicklung führte mich zu zahlreichen Fortbildungen. Ich bin ein zertifizierter GALLUP Strengths Coach und habe eine umfassende Ausbildung zum Business Coach bei Dr. Ralph Schlieper-Damrich im Programm CoachPro absolviert. Zudem bin ich als Certified Agile HR Manager und Getting Things Done-Experte qualifiziert. Wichtige Impulse und Kenntnisse erhielt ich auch durch meine Führungskräfteausbildung bei Oliver Nixdorf von Nixdorf Consulting.

Mein tiefes Interesse an der menschlichen Psyche und Interaktion spiegelt sich in meinem Engagement für die Anwendung und Vermittlung von Konzepten wie dem Process Communication Model® und der Arbeit mit Wertearbeit und systemischen Ansätzen wider. Als Coach verbinde ich meine breitgefächerte berufliche Erfahrung mit einem empathischen und praktischen Ansatz, um Menschen auf ihrem Weg zur Selbstentfaltung zu unterstützen und zu inspirieren.

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